Jobangebot

 

Unser Auftraggeber gehört zu den größten und renommiertesten Versicherern Europas und bietet ein internationales Netzwerk bekannter Marken mit erstklassigen Produkten. Das Unternehmen strebt vor allem nach Spitzenleistung im Alltag – das heißt, in den Beziehungen zu den Kunden, den Aktionären, den Mitarbeitern und zur Gesellschaft.
In einem erfolgreichen Umfeld eröffnen sich engagierten Persönlichkeiten hervorragende Möglichkeiten, unternehmerisch zu gestalten, und darüber hinaus sehr gute persönliche Entwicklungsperspektiven. Hohe Professionalität, Kooperationsfähigkeit und eine dynamische, wachstumsorientierte Kultur mit starker Orientierung auf pragmatische, ergebnisorientierte Lösungen zeichnen das Unternehmen aus. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität als
Geschäftsstellenleiter (m/w/d) in der Ausschließlichkeitsorganisation
sollen Sie dazu beitragen, diesen Vorsprung weiter auszubauen.

Stellenbeschreibung:

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Verantwortung für das Erreichen der Ziele der Geschäftsstelle im Zusammenwirken mit den unterstellten Führungskräften und den weiteren Spezialisten
  • Führung der unterstellten Führungskräfte und Spezialisten
  • Einwirkung auf die Vertretungen/KBV des Bereiches nach Maßgabe der geschäftspolitischen Zielsetzungen und Richtlinien der Gesellschaft
  • Förderung der Entwicklung zu unternehmerisch geführten Vertretungen
  • Koordination des Agenturgründungsprozesses nach den Standards der Gesellschaft
  • Zielgerichtete Führung nach den "Führungsleitlinien" der Gesellschaft
  • Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung des Vertreter- und ADA-Nachwuchses
  • Einhaltung einer günstigen Kostenentwicklung der Geschäftsstelle
  • Planung, Förderung und Kontrolle der Entwicklung des Neu- und Mehrgeschäftes sowie des Bestandes entsprechend den geschäftspolitischen Zielen der Gesellschaft
  • Steuerung und Kontrolle der unterstellten Führungskräfte und Spezialisten
  • Akquisition von Neugeschäft, Förderung und Unterstützung der systematischen und selbständigen Akquisitions- und Bestandserhaltungstätigkeit der Geschäftsstelle
  • Falls erforderlich: persönliches Einschalten in die Akquisition
  • Unterstützung der unterstellten Führungskräfte in Fragen der Agenturführung und -Organisation, IT-Anwendungsprogramme sowie Werbung/Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung bei der Personalplanung und der Vertragsgestaltung sowie Verantwortung für eine anforderungsgerechte Besetzung der Planstellen der Geschäftsstelle sowie bei deren Umsetzung der Personalplanung
  • Förderung der Aus- und Fortbildung in der Geschäftsstelle, Information und Schulung zu allen Fragen des Vorsorge- und Versicherungsgeschäfts
  • Eigeninitiative zur kontinuierlichen beruflichen Weiterbildung
  • Information des Vorgesetzten – neben der laufenden Berichtserstattung nach den Richtli-nien der Gesellschaft – über alle wichtigen Vorkommnisse der Tätigkeit.

Besondere Anforderungen:

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene versicherungsrelevante Ausbildung oder möglichst abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsstellenleiter, Orgaleiter, Orgabereichsleiter, Regional-leiter/-Direktor oder in einer vergleichbaren Funktion in der Ausschließlichkeitsorganisation eines Komposit-Versicherers
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und einen starken Willen zum Erfolg
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, dieses auch operativ umzusetzen
  • Erfahrung in der Führung von Führungskräften
  • Teamgeist, Loyalität und ein empathisches, wertschätzendes Führungsverständnis.

Was wir bieten:

Und das können Sie erwarten:

  • Eine attraktive Dotierung inkl. Dienstwagen
  • Eine wertschätzende, offene und empathische Unternehmenskultur
  • Sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dienstsitz in einer traditionsreichen attraktiven ostdeutschen Universitätsstadt
  • Ein Team von Kollegen, in dem Sie sich wohlfühlen werden.

Kontakt

Interesse? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem für diese Position verantwortlichen Geschäftsführenden Gesellschafter Burkhard Vesper unter 0171 1921 021 oder unter b.vesper@maurice-consult.de, der eventuelle Sperrvermerke selbstverständlich gewissenhaft be-rücksichtigen wird.