Jobangebot

 

Unser Auftraggeber ist ein über 100 Jahre im Hamburger Markt präsenter und erfolgreicher mittelständischer Inhabergeführter Versicherungsmakler. Der Fokus liegt auf dem Zielgruppen-Segment mittelständischer Industrie-, Firmen- und Gewerbekunden, es gibt eine Tochtergesellschaft in Deutschland sowie Niederlassungen in Südamerika. Das traditionsreiche, dynamische und modern geführte Unternehmen befindet sich seit vielen Jahren auf einem gesunden Wachstumskurs.
Der Leiter der Abteilung Gewerbe scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus, für ihn suchen wir den/die Nachfolger/in.

Stellenbeschreibung:

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Gewerbe – Abteilung (derzeit 4 Mitarbeiter)
  • Personalverantwortung in Absprache mit der GL
  • Koordinierung der Aufgaben; fachlicher Ansprechpartner
  • Verbesserung und stetige Anpassung der Digitalisierungsprozesse
  • Leitung themenbezogener Aktionen wie z.B. CYBER oder D&O
  • Kundenbetreuung und Kundenbesuche inkl. Aus-Akquisition von Bestandskunden
  • Neuanbahnungen begleiten bzw. eigenverantwortlich betreuen
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Versicherungsverträge unserer Industrie- und Firmen-kunden in allen Sparten außer TR, Privat, BAV, KV, KFZ, Kredit
  • Qualifizierte Prüfung des Versicherungsschutzes
  • Erstellung von Vertragsunterlagen
  • Schriftwechsel mit Kunden und Risikoträgern
  • Ausschreibungsvorbereitung und -durchführung
  • Durchführung des Inkassos

Besondere Anforderungen:

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen/Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Industrie- und Firmenkundenbereich
  • Erfahrung im Bereich der Personalführung wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word und Excel
  • Flexible Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, selbstständige kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

Das können Sie erwarten:

  • Ein interessantes Aufgabenfeld, das auch durch leistungsstarke und motivierte Kolleginnen und Kollegen mit Freude an der Realisierung gemeinsamer Ziele mit unseren Kunden ge-kennzeichnet ist
  • Verkehrsgünstige Lage in der Hamburger City
  • Homeoffice Tage möglich / Hybridlösung
  • Gute Dotierung, Firmen-Pkw inkl. priv. Nutzung, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld
  • Flache Hierarchien, kleine Teams
  • Wertschätzende, Familien-freundliche Unternehmenskultur
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Handlungsvollmacht (i.V.)

Und das ist Ihre Perspektive:
  • Abteilungsleitung auch für die Privatkundenabteilung und KFZ-Abteilung
  • Prokura

Kontakt

Sie sollten sich bald bewerben, damit der seit Jahren amtierende Abteilungsleiter Sie noch über eine gewisse Zeit in Ihre neue Aufgabe einführen kann.

Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an unseren für dieses Projekt verantwortlichen Ge-schäftsführenden Gesellschafter Burkhard Vesper unter b.vesper@maurice-consult.de oder unter Tel. 0171 1921 021. Für uns ist absolute Diskretion selbstverständlich.