Jobangebot

 

Unser Auftraggeber ist ein Inhaber-geführter international agierender Versicherungsmakler in München, der mit passgenauen Zielgruppen-Konzepten vor allem Gewerbe- und Industriekunden risiko- und versicherungstechnisch weltweit begleitet. Professionelles Risiko- und Schadenma-nagement prägen das von seinen Kunden geschätzte fachliche Profil. Die Unternehmenskultur vereint Tradition mit Innovation und schafft so eine ebenso effiziente wie angenehme Arbeitsat-mosphäre. Die Gesellschaft zeichnet sich aus durch flache Hierarchien mit entsprechend kurzen Entscheidungswegen und legt Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.
Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Vertriebserfolge noch weiter auszubauen. Neben einer an-spruchsvollen Aufgabe bietet Ihnen unser Auftraggeber über professionelle fachliche Vertriebsunterstützung hinaus attraktive Sozialleistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Stellenbeschreibung:

Das ist die Aufgabe:

  • Neuakquisition von Gewerbe- und Industriekunden
  • Analyse und Optimierung der aktuellen Versicherungssituation zum Vorteil der potenziellen Kunden
  • Überzeugungsfähigkeit im unmittelbaren Kundenkontakt
  • Nutzung von digitalen Beratungstools
  • Betreuung Ihrer Gewerbe- und Industriekunden vor Ort

Besondere Anforderungen:

Das ist Ihr Profil:

  • Bachelor und/oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, gern mit Zusatzqualifikationen wie z. B. Fachwirt, Betriebswirt, Technischer Underwriter
  • Spartenübergreifende Kenntnisse des Gewerbe- und Industriegeschäfts
  • Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative/Selbstmotivation
  • Zuverlässigkeit/Loyalität

Was wir bieten:

Das können Sie erwarten:
Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie neben den allgemeinen Benefits von weiteren Vorteilen:

  • Überdurchschnittliche vertriebsabhängige Vergütung zusätzlich zum Festgehalt
  • Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
  • Übernahme von Reisekosten
  • Jährliche Vertriebstagung
  • Vertriebsunterstützung durch Mitarbeiter im Innendienst
  • eine überdurchschnittliche Vergütung und zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie:
Unbefristeten Arbeitsvertrag
Home-Office Möglichkeiten
30 Urlaubstage
Förderung von Weiterbildungen
Gruppen-Unfall Versicherung
Firmen-Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung
Gesundheitsförderung wie z.B. wöchentlicher Besuch einer Physiotherapeutin
Jährlich 2 Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten.

Und das ist Ihr persönlicher Mehrwert:
Sie können sich mit professioneller Vertriebsunterstützung ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren:
  • Vertriebsinnendienst als Service für Gesprächs Vor- und Nachbearbeitung
  • Vertriebsinnendienst als Service für Maklerberichte und Jahresgesprächsvorbereitungen
  • Accountmanagement für die Sachbearbeitung (in der Bestandsbetreuung)
  • Jahresgesprächsterminierung Unterstützung durch Sekretariat
  • Internes Controlling
  • Fuhrparkmanagement durch KFZ-Team
  • Ansprache eines Spezialisten-Teams für Vertrieb und Großschäden
  • Firmenfahrzeug
  • Firmenhandy
  • Technische Ausstattung für Home-Office-Tätigkeit

Wir suchen also Sie:
  • als angestellten Vertriebsmitarbeiter oder HGB-Vertreter (ohne Bestandsübertragung an neuen Mitarbeiter)
  • Berufserfahrung im Vertrieb und im Gewerbe/- Industriekundenbereich
  • Kein Wettbewerbsverbot
  • Standort:
als HGB-Vertreter: Deutschland-weit möglich
als Angestellter: München oder Home Office
  • Kontinuität in der aktuellen beruflichen Laufbahn.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte an unseren für dieses Projekt verantwortlichen Geschäftsführenden Gesellschafter Burkhard Vesper unter +4940 171 1921021 oder unter b.vesper@maurice-consult.de

Hamburg, im Mai 2022

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Burkhard Vesper gerne zur Verfügung.