Jobangebot

 

Unser Auftraggeber ist ein bedeutender mittelständisch geprägter und international aufgestellter Industrie- und Spezialversicherungsmakler in Süddeutschland und Teil einer globalen Versicherungsgruppe.
Der Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort München ist der Hauptverantwortliche für eine Kundenbeziehung im Außenverhältnis. Gemeinsam mit den für die Kundenverbindung zuständigen Kundenmanagern im Innendienst trägt er im Innenverhältnis eine zusätzliche Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und damit für die langfristige Bindung und Weiterentwicklung des Maklermandats.

Stellenbeschreibung:

Das ist die Aufgabe:

  • Verantwortliche Betreuung einer Kundenverbindung im Außenverhältnis inklusive der engen und qualifizierten Pflege des Kundenkontaktes mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung
  • Ermittlung kundenspezifischer Bedürfnisse und Anforderungen sowie aktive Kommunikation und Organisation der daraus folgenden notwendigen Abläufe und Prozesse an und durch die Teamleiter und das zuständige Kundenteam im Innendienst
  • Sicherstellung einer fristgerechten Erstellung von Kundenpräsentationen durch das zuständige Kundenteam
  • Definition der individuellen Betreuungspolitik für die Kundenbeziehung und Festlegung entsprechender Vorgaben nach innen
  • Übergreifende Koordination anderer Funktionsträger der Gesellschaft, involvierter Versicherer sowie sonstiger Dritter
  • Beobachtung der Marktveränderungen im Hinblick auf die Kundenbeziehung und ggf. Umsetzung konkreter Handlungsbedarfe
  • Sammlung, Bewertung und Aussteuerung von allen wichtigen Erkenntnissen und Informationen aus Kundenkontakten zur Kundenverbindung an das gesamte Betreuungsteam
  • Proaktive Steuerung des Risikomanagements im Sinne der Gesellschafts-Philosophie inkl. Durchführung notwendiger Maßnahmen zur Risiko-Identifikation und -bewertung sowie Anpassung des Risikotransfers

Besondere Anforderungen:

Das wird von Ihnen erwartet:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung in Verbindung mit fundierten Kenntnissen aus langjähriger Berufserfahrung sowie einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt
  • Kommunikationskompetenz „auf Augenhöhe“ mit anspruchsvollen Kunden auf GF-Ebene und die Fähigkeit, Bestandskunden professionell zu betreuen und Neugeschäft durch Cross Selling auszubauen.
  • Überzeugende Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Fachlich fundierte Risikosensibilität und die Kenntnis auch des internationalen Programmgeschäfts
  • Starke Eigenmotivation und Entscheidungsfreude
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EDV-Kenntnisse der Standard-Anwendungen

Was wir bieten:

Das können Sie erwarten:

  • Eine durch Professionalität, Kooperation und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
  • Ein Umfeld, das internationales Arbeiten ermöglicht und teilweise fordert
  • Kurze Entscheidungswege und eine klare Kompetenzverteilung
  • Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitsgestaltung/Home Office
  • Bei entsprechender Eignung eine attraktive Vergütung

Kontakt

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte an unseren für dieses Projekt verantwortlichen geschäftsführender Gesellschafter Mark Lammerskitten unter +49 151 58325150 oder unter m.lammerskitten@maurice-consult.de