Job offer

 

Unser Auftraggeber ist ein führender, in über 200 Ländern und Regionen tätiger Versicherungskonzern. Im großindustriellen und Konzern-Versicherungsgeschäft ist er ein bevorzugter Partner von Kunden und Maklern. Als Arbeitgeber hat er sich in Umfragen einen Spitzenplatz unter allen Versicherern erobert.

Stellenbeschreibung:

Das erwartet Sie:
Als Senior Underwriter (m/w/d) Property großindustrielles Konzerngeschäft führen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Risiko- und Tarifierungsbewertungen durch und treffen verantwortungsvolle Underwriting-Entscheidungen. Dabei sind Sie Teil eines überregionalen/dezentralen Teams und übernehmen im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Im Rahmen Ihrer Vollmacht erstellen und verhandeln Sie Angebote hinsichtlich Deckung und Preis, bearbeiten sanierungsbedürftige Verträgen und sind für die Erfassung, Beurteilung, Tarifierung und Ablehnung von Risiken verantwortlich
  • Sie pflegen und entwickeln tragfähige Beziehungen zu Kunden und Maklern, sammeln Informationen über den spezifischen Markt, Wettbewerber und Marktsegmente
  • Auf der Basis regelmäßiger Analysen des von Ihnen verantworteten Bestandes entscheiden Sie über Ertragsverbesserungsmaßnahmen
  • Underwriting- Entscheidungen treffen Sie im Rahmen der Ihnen übertragenen Vollmachten und übernehmen die Entscheidungsvorbereitung zu Fragen, die Ihren Vollmachtsrahmen übersteigen
  • Ihre Stärken im Schnittstellenmanagement zeigen Sie bei der Kalkulation und Bestandsführung mit dem Vertrieb, dem Risk Engineering, den Underwriting-Service- und Schaden-Kollegen
  • Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für Kunden und Vertriebspartner sowie mit internen Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten (einschließlich der voll-umfänglichen Sachbearbeitung)
  • Sie sind in allen fachlichen Vertragsbelangen qualifizierter Ansprechpartner für die Maklerbetreuer und Vermittler und nehmen an Verhandlungen und Besichtigungen teil
  • Datenpflege, Dokumentation und die Bedienung von Underwriting Tools gemäß den geltenden Richtlinien gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Expertise unterstützen Sie uns effektiv in der Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten.

Besondere Anforderungen:

Das bringen Sie mit:

  • Verhandlungsgeschick, selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft und geschäftliches Gespür für die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen
  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich zum Versicherungskaufmann und/oder Versicherungsfachwirt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherung für (Mittelstands- und Groß-) Risiken
  • Grundkenntnisse im Bereich der technischen Risikobewertung sowie gute Fachkenntnisse im Bereich der Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung. Idealer Weise zusätzliches Grundwissen im Bereich der für die Sparte Sachversicherung geltenden Rechtsprechungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Contact

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte an unseren für dieses Projekt verant-wortlichen Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Dankwart v. Schultzendorff unter +49 175 5896864 oder unter d.vonschultzendorff@maurice-consult.de